Juli 2019

Am 12.7.19 hieß es an der Otfried Preußler Schule mal wieder Abschied nehmen. In einer etwa einstündigen Abschlussfeier verabschiedeten wir uns in der Turnhalle von den Viertklässlern. Diese führten ein Piraten-Theaterstück, welches Frau Hegelmann mit ihnen einstudiert hatte und von Frau Weber musikalisch begleitet wurde, auf.

Am 11.07.19 fand unser Schuljahresabschlussgottesdienst mit Pastor Brinkmeier, Pfarrerin Deitenbeck-Goseberg und Pastor Ferkinghoff im evangelischen Gemeindezentrum in der Rathmecke statt.

Am 26.06.19 besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Otfried Preußler Schule die Freilichtbühne Freudenberg. Passend zum 50. Jahrestag der Mondlandung steht dort das Märchen "Peterchens Mondfahrt" von Gerdt von Bassewitz auf dem Spielplan für Kinder. Nachdem wir mit dem Bus in Freudenberg ankamen, begann die Vorstellung um 9.30 Uhr.